Berliner Musikschulforum

Eine Informationsplattform zur Situation der Berliner bezirklichen Musikschulen

Die Idee dieses Forums




Links zu Verbänden, Organisationen mit gleicher/ähnlicher Zielsetzung

Die Idee dieses Forums

Beitragvon ucm » Sa 3. Mär 2012, 15:48

Dieses Forum ist dazu gedacht, eine Informationsplattform und ein Diskussionsforum für alle zu bieten, die in Berlin mit dem Thema Musikschule befasst sind.
Hintergrund ist natürlich die aktuelle Diskussion um die Situation der Lehrkräfte an den Berliner bezirklichen Musikschulen.
Hier sollen nach und nach Informationen zusammengetragen, vernetzt und diskutiert werden, die dabei helfen können, die Situation des Musik-/Instrumentalunterrichts in Berlin zu verbessern.
Jeder, der dazu etwas beitragen kann/möchte, sei hiermit aufgerufen, sich hier mit Informationen (z.B. Veranstaltungshinweisen, Links), Diskussionsbeiträgen und Anregungen einzubringen.

Uwe C. Müller
Cellist, Berlin
MS Reinickendorf
Admin

berlinermsforum@googlemail.com
ucm
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:57

von Anzeige » Sa 3. Mär 2012, 15:48

Anzeige
 

Re: Die Idee dieses Forums

Beitragvon StefanThelemann » Sa 17. Mär 2012, 17:05

Das ist eine tolle Idee mit dem Forum und ich hoffe es wird rege genutzt!! Vielen Dank für's erstellen! So ist es denkbar einfach, die nötigen Informationen zu bündeln, evtl. noch mal zu erklären oder zu diskutieren. Oder eben auch die Reaktion der Presse etc. zu beobachten.
Sind in den letzten Jahren nicht einige Sachen in Bewegung gebracht worden, durch Internetforen, Facebook und wie sie alle heißen...?
Wir sollten dieses Medium nutzen, schneller und unkomplizierter kann man sich kaum verständigen. Also bitte weiterzählen und gerade die "skeptischen" Kolleginnen und Kollegen darauf hinweisen.

Stefan Thelemann
MS Spandau und Reinickendorf
StefanThelemann
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Idee dieses Forums

Beitragvon Efbe » So 18. Mär 2012, 00:29

Ja, ganz meine Meinung. So ein Forum war längst überfällig. Es müssen noch viel mehr Kolleginnen und Kollegen darauf aufmerksam gemacht werden. In Steglitz-Zehlendorf verschicken wir alle zwei Wochen eine
Rund-Mail über den großen Verteiler. In der Letzten hatten wir schon einen Hinweis gegeben, wir werden den Wink aber nochmals intensivieren. Gibt es eigentlich hier eine Möglichkeit eine Live-Diskussion zu führen? So ne Art Konferenz oder so moderierter Chat? Das wär richtig hilfreich, meine ich.
Frank Berger
Berlin-Zehlendorf
Efbe
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Die Idee dieses Forums

Beitragvon ucm » So 18. Mär 2012, 09:28

Hallo Frank,

ich habe mal in der Konfiguration geschaut und eine Chatfunktion entdeckt und eingeschaltet. Bin gespannt , ob's funktioniert!

VG,

Uwe
ucm
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:57


TAGS

Zurück zu Links

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron